Aktuell

Aktuell

FSJ und BFD ab dem 01.09.2016

Das Netzwerk für Kinder- und Jugendarbeit bereitet sich derzeit intensiv auf das neue Durchgangsjahr bei FSJ und BFD vor. Es ist uns gelungen, neue Einsatzfelder, in denen man ab dem 1.9.2016 tätig werden kann, zu organisieren, beispielsweise in der Flüchtlingshilfe.

mehr »
 

FSJ in der Flüchtlingshilfe

Seit 2015 ist es möglich, ein FSJ in der Flüchtlingshilfe zu absolvieren. Wir haben insgesamt 4 Gemeinschaftsunterkünfte als Einsatzstellen, für Neukirch und Rossendorf suchen wir noch Interessenten. Was es dort zu tun gibt, beschreibt der Erfahrungsbericht einer jetzigen FSJ-lerin.

mehr »
 

FSJ-Platz im Sonderpädagogischen Förderzentrum frei!

Du weißt nicht, wohin es dich nach deinem Schulabschluss verschlagen soll und suchst jetzt für ein Jahr eine Herausforderung, an der du wachsen und viel lernen kannst? Wir haben noch eine ganz besondere Stelle im FSJ frei. 
Im Sonderpädagogischen Förderzentrum Hoyerswerda erhältst du die Chance, mehrfachbehinderte Kinder in Ihrem Schulalltag zu erleben und zu begleiten. 

mehr »
 

Vorstellung einer Einsatzstelle: Die Energiefabrik Knappenrode

Heute möchten wir Euch eine unserer neusten Einsatzstellen im Freiwilligen Sozialen Jahr ans Herz legen.

Die Energiefabrik Knappenrode sucht für den kommenden FSJ-Durchgang 2013/2014 nach einem aufgeschlossenen, engagierten, selbstständigen, kreativen Helfer. Das Geschlecht spielt dabei keine Rolle.

mehr »
 

Noch freie Stellen in der Altenpflege!

Du möchtest etwas tun, wo ältere Menschen ganz besonders im Mittelpunkt stehen? Du bringst ihnen Interesse entgegen und kannst Dir vorstellen, sie würde- und respektvoll in diesem Lebensabschnitt zu begleiten, der eben auch von Krankheit und Einschränkungen gekennzeichnet sein kann? Hast Du schon einmal über einen Freiwilligendienst in einer unserer Einsatzstellen im Altenpflegebereich nachgedacht?

mehr »

Kontaktformular