Tag des offenen Camps im Abenteuercamp am 03.10.2020

Liebe Freunde, Gäste und Förderer unseres Projektes,

trotz der Einschränkungen, die immer noch manche Bereiche des öffentlichen Lebens betreffen, blicken die Veranstalter des Abenteuercamps Deutschbaselitz nach vorn. Auch wenn durch Corona wieder die gesamte Vorsaison ausgefallen ist, konnte die Sommerferien- Saison sehr erfolgreich durchgeführt werden. Vorrangig Kinder und Jugendliche aus der Region, dem Gebiet um Bautzen, Kamenz, Hoyers- und Bischofswerda verbrachten hier spannende Ferienfreizeiten. Nun planen wir als Veranstalter bereits für die neue Saison 2022, die hoffentlich wieder mit mehr Normalität durchgeführt werden kann. Um darüber zu informieren, aber gleichzeitig auch das Camp in all seinen Facetten der Öffentlichkeit zu präsentieren, findet seit vielen Jahren der „Tag des offenen Camps“ statt, wo man sozusagen hinter die Kulissen schauen und aktuelle Informationen erhalten kann.

 Wann: Sonntag, 3. Oktober 2021 von 10.00 - 17.00 Uhr

Es gibt hier wieder ein „Camp-Kino“ mit den Bildern  der letzten Saison und den vielen Aktionen des letzten Jahres. Auch unser Glücksrad mit tollen Preisen wird sich wieder mehrfach drehen! Für Kinder und Heranwachsende gibt es verschiedene betätigungs- und Bastelangebote. Zum Mitnehmen gibt es ganz druckfrisch das neue Info- Material zur Saison 2022, zu den Camp- Belegungen im kommenden Sommer, zu Klassenfahrten und zu weiteren Angeboten und Veranstaltungen. Wer will, kann auch schon vor Ort buchen, denn unsere letzte Saison war bereits im Vorfeld fast komplett ausgebucht.

Wir freuen uns wie immer über viele Gäste und natürlich gibt es auch wieder die rustikale wie preiswerte Camp- Gastronomie, Mittagessen aus der Pfanne, der Gulaschkanone und vom Grill, Kaffee, Kuchen, Quarkkeulchen, sowie reichlich warme und kalte Getränke.

Gleichzeitig kann man auch das Fischerfest, das im Rahmen der Lausitzer Fischwochen

organisiert wird und ebenfalls am gleichen Tage auf dem Campingplatz nebenan stattfindet, besuchen.

 Wir freuen uns auf Euren/ Ihren Besuch!