Erfahrungsberichte




FSJ im Hort im sorbischen Schulzentrum

Ein Freiwilliges Soziales Jahr sind nicht nur 365 Tage stur in deiner Einsatzstelle Senioren waschen, Fenster putzen oder Kinder füttern, sondern 365 Tage voller Spannung, Abenteuer und neuer Erfahrungen.

weiter

BFD in der VAMED Klinik Schloss Pulsnitz - Verwaltung

Nachdem ich 2019 mein Abitur gemacht habe, war ich hinsichtlich meiner beruflichen Zukunft noch etwas planlos und wollte mich nicht blind in ein Studium stürzen. Deshalb habe ich mich recht kurzfristig für einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) beworben, welchen ich im Bereich der Verwaltung absolvieren wollte.

weiter

FSJ im Stadtmuseum Bautzen

Nach dem Abitur wollte ich erst einmal etwas Praktisches unternehmen, bevor ich studieren gehe. Zudem war ich der Auffassung, dass FSJ als Chance zu betrachten, um zu erkennen, ob mein Berufswunsch auch wirklich für mich geeignet ist. 

weiter

FSJ in der VAMED - Schloss Klinik Pulsnitz - Bereich Pflege

Da ich kurz davor meine Ausbildung abgebrochen habe, und keine Lücke in meinem Lebenslauf bekommen wollte, habe ich mich umgeschaut, nach Arbeiten, welche mich weiterbringen würden und mir gleichzeitig helfen können. Daraufhin bin ich auf die Idee gekommen ein FSJ zu machen. 

weiter